Bayerischer Chorwettbewerb 2022


Am Samstag haben wir am Bayerischen Chorwettbewerb teilgenommen - und es war der Wahnsinn!

Wir konnten die Jury überzeugen und unseren zweiten Platz vom letzten Mal bestätigen. Und mit unserem Abschneiden mit der Bewertung "hervorragender Erfolg" dürfen wir sogar auf die Teilnahme am Deutschen Chorwettbewerb 2023 hoffen.

Am Sonntag sind wir dann als einer von nur drei Wettbewerbschören bei der Abschlussveranstaltung im Studio 1 des Bayerischen Rundfunks aufgetreten und bekamen obendrein einen der begehrten Sonderpreise überreicht: eine CD-Aufnahme im BR! Somit steht das nächste ganz große Projekt schon fest.

Falls ihr unseren Auftritt am Sonntag verpasst habt, könnt ihr den Livestream HIER noch immer ansehen. Bei 1h15min sind wir dran. Schaut mal rein, es lohnt sich!

Für den Sonderpreis, das konstruktive Feedback und für die Organisation des gesamten Wochenendes möchten wir dem Bayerischen Musikrat und dem Bayerischen Rundfunk ganz herzlich danken und wir gratulieren allen Teilnehmern, die sich nach zwei langen, schwierigen Jahren auf diese Bühne gewagt haben!

Und nicht zuletzt gilt auch noch ein großer Dank Matthias Balk und dem Bayerischen Musikrat für die schönen Fotos vom Wochenende.

(16.11.2022)

Probenwochenende in Scharling


Am Wochenende waren wir zum Proben in Scharling am Tegernsee.

 

Anders als bei normalen Probenwochenenden haben wir dieses Mal weniger an neuen Stücken gearbeitet, sondern hauptsächlich an unseren vier Wettbewerbsstücken für den Bayerischen Chorwettbewerb 2022 gefeilt. An Empire of Blue, Strasbourg St. Denis, Tightrope und Teardrop.

Neben der Probenarbeit haben wir es aber auch sehr genossen mal wieder Zeit miteinander zu verbringen. Sei es bei einer gemeinsamen Yoga-Einheit oder beim Spazierengehen oder einfach Abends beim gemütlichen Beisammensein.

Kurz gesagt, wir hatten sehr viel Spaß am Probenwochenende und freuen uns darauf, euch die Ergebnisse beim Bayerischen Chorwettbewerb präsentieren zu können!

(8.11.2022)

Chöre wie WIR


Am Wochenende sind wir im Rahmen von Vokal Total in der Freiheitshalle aufgetreten.

 

Gemeinsam mit dem Munich Show Chorus und SoulFood Delight konnten wir der ausverkauften Halle drei Stunden Chormusik präsentieren und es hat uns einen Riesenspaß gemacht.

 

Wir fanden es super mal wieder auf der Bühne zu stehen und danken allen Organisatoren und Beteiligten, die dieses Event möglich gemacht haben.

 

Und jetzt machen wir uns bereit für die nächsten Highlights des Jahres 2022 - stay tuned!

(12.10.2022)

Deutsches Chorfest in Leipzig


Am Wochenende waren wir in Leipzig beim Deutschen Chorfest 2022. Unter dem Motto "Leipzig ist ganz Chor" trafen rund 350 Chöre und Vokalensembles aufeinander und es gab über 500 Konzerte zu belauschen.

Neben einem Wettbewerb und zwei kleinen Konzerten, die wir selbst gesungen haben, haben wir es vor allem genossen mal wieder ausgiebig Zeit miteinander zu verbringen und andere Chöre und Sänger*Innen zu treffen und ihnen bei ihren Konzerten zuzuhören.

Wir gratulieren dem Deutschen Chorverband zur Organisation dieses gelungenen Events und freuen uns schon auf Nürnberg 2025!

(02.06.2022)